Swiss Online Garantie
Über 5´000 zertifizierte Bio-Produkte Über 5´000 zertifizierte Bio-Produkte
Schnelle und einfache Lieferung Schnelle und einfache Lieferung
Hotline 062 769 00 10 Hotline 062 769 00 10
  • Register Registrieren
  • Wishlist 0 Wunschliste
  • Sie haben keine Artikel im Korb.
Suche
Filters

Wheaty: Moderne vegane Fleischalternativen

Die im schwäbischen Mössingen ansässige Firma TOPAS steht mit einem Vierteljahrhundert Erfahrung in veganer Naturkost für Fortschritt mit Tradition: Mit der Wheaty-Produktlinie hat sie die chinesisch-japanische Seitan-Tradition aufgegriffen, aber für die westliche Küche neu erfunden. Die Kunst der Imitation von Fleischgerichten durch Weizenprotein wird von buddhistischen Mönchen seit 1500 Jahren überliefert; TOPAS-Firmengründer Klaus Gaiser konnte sie während Studienaufenthalten in Ostasien lernen.

Wheaty, das sind Würste, Steaks und Schnitzel – nur eben rein pflanzlich. Ob Braten oder Rouladen, Gyros oder Döner, alle Produkte können schnell und einfach als leckere, gesunde Snacks oder vollständige Mahlzeiten zubereitet werden. Gerade die neuere Generation von Wheaty-Produkten erreicht vorher nicht dagewesene Texturen und Geschmacksdimensionen, die auch Fleischesser begeistern dürften – und das alles mit Rohstoffen aus biologischem Anbau und ohne künstliche Geschmacks- oder sonstige Zusatzstoffe.

Die Produktionsleistung ist im Vergleich zu den Anfängen enorm gestiegen, für das Unternehmen ist es aber heute umso mehr eine Selbstverpflichtung, auf qualitativ hochwertige Rohstoffe zu achten. Ökologisch zu verantwortende Produktion geht für den Naturkost-Pionier der ersten Stunde über Bio-Qualität hinaus: TOPAS produziert konsequent nachhaltig; lange Transportwege werden vermieden, Urwälder bleiben erhalten, Menschenrechte unverletzt – so das Versprechen des Familienbetriebs.