Swiss Online Garantie
Über 5´000 zertifizierte Bio-Produkte Über 5´000 zertifizierte Bio-Produkte
Schnelle und einfache Lieferung Schnelle und einfache Lieferung
Hotline 062 769 00 10 Hotline 062 769 00 10
  • Register Registrieren
  • Wishlist 0 Wunschliste
  • Sie haben keine Artikel im Korb.
Suche
Filters

Phare d'Eckmühl

Nach der Entdeckung eines neuen Verfahrens zur Haltbarmachung (die sogenannte Appertisation), gründete Robert Chancerelle 1853 die erste Konservenfabrik von Douarnenez in der Bretagne. Heute ist die Firma Chancerelle die älteste Sardinen-Konservenfabrik der Welt, die noch in Betrieb ist. Die Herstellung vereint traditionelle Methoden mit modernen Verfahren, wodurch unsere Rezepturen permanent verbessert werden.

Die Anfänge der Geschichte von Eckmühl führen uns nach Niederbayern, in die Nähe des kleinen Dorfes Eggmühl. Dort errang am 22. April 1809 die napoleonische Armee einen bedeutenden Sieg über die Österreicher. Marschall Louis Nicolas Davout, der die Truppen kommandierte, wurde für dieses Verdienst zum Fürsten von Eckmühl ernannt. Seine Tochter, Adélaïde-Louise Davout d’Eckmühl, entschließt sich, 300.000 Francs für den Bau eines Leuchtturms an der französischen Küste zu stiften, denn: „Ich will, dass dieser edle Name als etwas Gutes im Gedächtnis der Menschen bleibt. Die Tränen, die während der verhängnisvollen Kriege vergossen wurden, Kriege, die ich mehr denn je fürchte und verabscheue, sollen zurückgekauft werden durch die Leben, die vor dem Sturm gerettet wurden." Der Leuchtturm ist ein Lotse für die Schifffahrt, unsere Marke „Phare d‘Eckmühl“ möchte Verbraucher leiten, die Produkte eines verantwortlich handelnden Unternehmens suchen.