Swiss Online Garantie
Plus de 5´000 produits certifiés bio Plus de 5´000 produits certifiés bio
Livraison simple et rapide Livraison simple et rapide
Hotline 062 769 00 10 Hotline 062 769 00 10
  • Register S'enregistrer
  • Wishlist 0 Ma liste de souhaits
  • Votre panier est vide.
Rechercher
Filtres

Sennerei Bachtel

Entstanden ist der Betrieb 1988 durch eine Initiative der Bauern des Triemenhofs die ihre Milch selber zu verarbeiten begannen. Was klein anfing wurde immer grösser, bis im Jahre 2002 die Dorfkäserei in Wernetshausen übernommen werden konnte.

Mit dem Umzug konnte gleichzeitig auch die Integration von behinderten Menschen professionalisiert werden. Unter dem Patronat einer privaten Trägerschaft wurde in der Käserei eine Wohngruppe eröffnet, die bis zu 4 Betreuten nebst der Arbeit auch einen betreuten Wohnplatz bietet.

Trotz aller Freude am neuen Zuhause machte der Sennerei der wirtschaftliche Druck grosse Sorgen: Zum Glück blieben die mittlerweile 10 Bauernbetriebe der Sennerei treu, obwohl der Milchpreis sank und die Zahlung nicht immer prompt erfolgte… Im Zuge einer Neu – Organisation wurden alle Bauern Aktionäre und damit mitverantwortlich.

Gewechselt hat auch der Name: Nach Molkerei Triemenhof, Molkerei Studer und Damalis AG heisst der Betrieb heute: Sennerei Bachtel. Was geblieben ist, ist die konsequente Haltung, aus der silofreien Rohmilch von Kühen mit Hörnern eine vielseitige Palette von schonend zubereiteten Produkten in Demeter – Qualität herzustellen.