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Fragen und Antworten

1.       Bestellungen

 

1.1         Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Sie dürfen bei uns ab 1 Franken bestellen. Aus Sicht der Ökologie und Transportkosten sind grössere Bestellungen sinnvoller.

 

1.2         Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Ja. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie umgehend eine Bestätigung per Email. Ausserdem finden Sie unter „Mein Konto“ all Ihre Bestellungen/Aufträge im Überblick und Detail.

 

1.3         Kann ich meine Bestellung ändern oder annullieren?

Wenn Ihre Bestellung noch nicht für den Versand aufbereitet ist, ist dies üblicherweise möglich. Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst unter message@yardo.bio. Nachrichten werden von Montag - Freitag zwischen 7.30 und 18.00 Uhr bearbeitet.

 

2.       Lieferung & Annahme

 

2.1         Wo liefert yardo.bio?

Yardo.bio liefert in der gesamten Schweiz und Liechtenstein.

 

2.2         Wer liefert meine Ware?

Heimlieferungen erfolgen per Paketpost der Post logistics. Lieferungen an bio-pick-Stationen erfolgen in den häufigsten Fällen mit unseren eigenen LKW’s, machmal auch mit Drittspediteuren.

 

2.3         Muss ich bei der Lieferung daheim sein?

Nein. Wenn Sie Heimlieferung gewählt haben und zur Zeit der Lieferung nicht zuhause sind, deponiert die Post logistics Ihre Lieferung vor der Haustüre.

 

2.4         Wie bleiben meine Produkte kühl wenn ich zur Lieferzeit nicht zuhause bin?

Sie erhalten Ihre Bestellung in einer Kühlbox. Tiefkühlprodukte halten wir zusätzlich mit Trockeneis kühl.

Bitte beachten Sie, dass die Kühlzeit auch bei sorgfältigster Auslieferung beschränkt ist und durch hohen Aussentemperaturen und exponierter Sonnenlage beeinträchtigt werden kann.

 

2.5         Wann und wie schnell liefern Sie?

Heimlieferungen erfolgen von Dienstag bis Samstag durch den Paketpostboten am nächstmöglichen Tag zur Uhrzeit, an welcher üblicherweise Pakete geliefert werden. Bestellungen zur Lieferung am nächsten Werktag (Di – Sa) sind bis 9 Uhr möglich.

Lieferungen an bio-pick-Stationen (ab Anfang 2016) folgen an deren Servicetagen. Diese sind ersichtlich, wenn Sie Ihr bio-pick-Station auswählen. Bestellungen zur Lieferung am nächsten Servicetag der bio-pick-Station sind am Vortag bis 9 Uhr möglich.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Bestell- und Lieferinformationen.

 

2.6         Wie hoch sind die Lieferkosten?

Diese hängen vom Wert Ihrer Bestellung ab und davon, ob Sie die Ware nach Hause oder zu einer bio-pick-Station liefern lassen.

Bitte beachten Sie hierzu unsere Bestell- und Lieferinformationen.

 

2.7         Was mache ich mit den Transportmaterialien?

Mehrweg-Transportboxen (wie Kühlboxen) und Kühlelemente werden von der Postlogistics wieder abgeholt. Eine entsprechende Beschreibung der Rückgabe an yardo.bio ist in den Lieferungen enthalten.

Leerpackungen (wie beispielsweise PET Flaschen) nehmen wir nicht zurück.

 

3.       Ich bin nicht 100% zufrieden. Wie gehe ich vor?

Sollte ein Produkt Qualitätsmängel aufzeigen oder unsere Dienstleistung aus anderen Gründen Ihren Erwartungen nicht entsprechen, so benachrichtigen Sie bitte unseren Kundendienst unter message@yardo.bio. Wir setzen uns gerne mit Ihnen in Verbindung.

 

4.       Kundendienst

Sie erreichen uns unter:

Telefon: 062 769 00 10
Email: message@yardo.bio

Öffnungszeiten Hotline:
Montag bis Freitag 8.00 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 16.00 Uhr